Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
14.03.2019
Besuch des Zentrums für Strahlentherapie und Radioonkologie
CDU-Generalsekretär Seefried zu Gast in Westerstede
Zusammen mit dem Generalsekretär der CDU in Niedersachsen Kai Seefried MdL und den beiden stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Westerstede, Claudia Beeken und Lars Schmidt-Berg, habe ich am 14.03.2019 das Zentrum für Strahlentherapie und Radioonkologie im Ärztehaus an der Ammerlandklinik besucht.
v.l.n.r: Claudia Beeken, Kai Seefried MdL, Markus Berg, Prof. Dr. med. Hermann, Prof. Dr. med. Carl
Mit dem Direktor Prof. Dr. med. Carl und dem Ärztlichen Leiter Prof. Dr. Hermann haben wir uns kritisch ausgetauscht. So sprachen wir über die Lücken und Tücken im Gesundheitssystem. Die beiden Mediziner kritisierten das neue Terminservice- und Versorgungsgesetz von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Auch landespolitisch gibt es im Sozial- und Gesundheitsministerium einige Baustellen. Kai Seefried hat hierzu einiges an Hausaufgaben mit nach Hannover genommen. Die beiden Ärzte bekannten sich aber klar zum Medizinstandort Westerstede. Insbesondere die gute Zusammenarbeit mit dem Landkreis und der Stadt wurde gelobt. Der Medizinstandort Westerstede wird immer grösser und gewinnt mehr und mehr an überregionaler Bedeutung. Diese Entwicklung begrüße ich sehr.
Termine